Hund zwickt ins Bein und bellt draußen, was tun?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Katrin c. schrieb am 06.02.2023
Unser Hund Cookie ist 7 Monate alt. Soweit hört er gut aber wenn wir Gassi gehen bellt er uns an, springt hoch und zwickt ins Bein, dabei ist er sehr hartnäckig. Wir wissen weder was das zu bedeuten hat, noch wie wir damit umgehen sollen. Ignorieren funktioniert nicht, auch kurz auf den Arm nehmen führt nicht zum Erfolg. Das Verhalten zeigt er nur draußen. Warum macht er das und was können wir tun?
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde tun nie etwas umsonst. Gehen Sie nur "Gassi" oder beschäftigen Sie Ihren Hund geistig? Balancieren auf Baumstämmen, Suchspiele und mehr...
Es könnte Langweile sein. WErfen Sie Leckerchen, schauen Sie auf meiner Homepage, was man alles auf jedem täglichen Spaziergang machen kann.
Wenn es das nicht ist, eine Veränderung müsste sehr schnell gehen, schreiben Sie mir gern noch einmal.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/ Ratgeber/Erziehungsfilme