Was tun, wenn Hund zwickt um Aufmerksamkeit und bellt?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Madlen W. schrieb am 26.03.2023
Unsere Hündin 1 Jahr alt, zwickt und bellt um Aufmerksamkeit, sei es zum Spielen oder streicheln. Wenn man sie maßregelt steigert das ihren Willen und sie zwickt doller, jegliche versuche um das Verhalten zu unterbinden scheitern. Sie ist ein französischer Bulldoggen- mix und bei uns seit sie 9 Wochen alt ist.

Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag, indem Sie sie maßregeln, wenn sie die Aufmerksamkeit einfordert, unterstützen sie indirekt ihr Verhalten. Ich würde Ihnen empfehlen, sich einfach abzuwenden und sie zu ignorieren, wenn sie wieder die Aufmerksamkeit zum Spielen oder streicheln etc. einfordert und sich ihr dann zuwenden, wenn sie sich beruhigt hat.
Freundliche Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com