Hund und schwanger was soll ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lischen 0. schrieb am 16.07.2016
Hallo es geht um einen jagdhundmiachling der keine grunderziehung genossen auch In der prägephase ist bei ihr alles falsch gemacht worden. Als sie sechs Jahre alt War bin ich dann zu ihr gekommen ,sie ist der Hund von meinen freund, seit zwei Jahren versuche ich alles um den Hund zu erziehen. Das ist aber sehr schwierig weil sie immer wieder in alte Verhaltensmuster (an schränke springen, an der Leine ziehen, Vögel hinterher jagen, wenn es ihr in den Sinn kommt macht sie ins Haus oder reist Tapeten von den Wänden und zerreißt decken und Kissen sobald sie diese in die Pfoten bekommt)Zurückfällt. Im Januar bekomme ich ein Baby nun ist meine Frage. Soll ich versuchen weiterhin mit Erziehung den Hund familienfreundlicher zu bekommen oder was würden sie an meiner Stelle tun. Ich bin verzweifelt weil ich mir sorgen machen wie es weitergeht.
Mit freundlichen grüßen Lisa h.
1 Antwort
Hallo,
dass scheint mir ein Fall mit vielen Baustellen zu sein. Natürlich wäre es für den Hund toll in seiner gewohnten Familie zu bleiben und mit euch zusammen wieder im Einklang leben zu können. Doch sie solten sich dringend eine professionelle Hilfe vor Ort suchen. Ein Hundepsychologe oder Trainer, welcher zu Ihnen nach Hause kommt und sie Schritt für Schritt im Training begleitet und sie auf dei Situation Hund und Baby auch einstellen kann und euch unterstützt. Wenn ihr Hund so viel kaputt macht scheint er massiven Streß zu haben, man müssten eine ausführliche Anamnese erstellen und schauen wie sie in ihrer jetzigen Situation am Besten und schnellsten zu Trainingserfolgen kommen können. Das wird so übers Internet etwas schwierig, da man ja nciht vor Ort sieht was los ist.
Ich hoffe sehr dass sie dir Kraft haben den Weg gemeinsam zu gehen und eine kompetente Hilfe finden. Unter dem Punkt "Hilfe vor Ort" hier auf der Webseite gelanden sie schnell zu professioneller Hilfe
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de