Hund beißt in der Schwangerschaft, was tun?

Neue Umgebung ❯ Neues Familienmitglied z.B. Baby
Freche96 schrieb am 08.02.2022
Hallo,

ich habe eine Frage zu unserem 5 jährigen Hund, ein Schweizer Sennen Hund. Seit meiner Schwangerschaft ist er schwer eifersüchtig, waren schon beim Training und versuchen alles, jedoch ist es am Samstag dazu gekommen dass er meinen Mann gezwickt hat während wir Besuch hatten und heute hat er mich gebissen auch als wir Besuch hatten. Jetzt habe ich Angst wegen dem Baby, es kommt bald und er reagiert total komisch, wenn ich an meinen Bauch gehe oder die Sachen aufbaue.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund ist ein Hütehund und sehr gefährlich geworden. Wenn ein Hund sich in dieser Form gegen seine Besitzer stellt, muss er aus dem Haus.
Stellen Sie sich vor, Sie "warten ab" und der Hund beißt das Kind, weil es krabbelt und quäkt - Sie werden es sich nie verzeihen!
DAs ist kein erzieherisches Problem, sondern der Hund tickt aus und das ist
sehr gefährlich. Er sollte in ein Zuhause ohne Kinder kommen - aber zögern Sie bitte nicht!
Mit traurigen Grüßen
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de