Hund zwickt in Hände und Füße

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ines H. schrieb am 06.10.2020
Unser 14 Monate alter Dackel/Terrier Mix zwickt in unsere Hände und Füße. Er scheint einen riesen Spaß daran zu haben. Aus, Nein oder Pfui ignoriert er gekonnt. Ihn zu ignorieren ist etwas schwer, da er dann erst recht weiter macht. Was können wir noch tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.11.2020
Hallo Ines,
AUS, NEIN und Ähnliches regt aufgeregte Hunde nur noch mehr auf.
Richtiges Ignorieren müsste eigentlich helfen. Das heißt, den Hund nicht anschauen, evtl. aus dem Raum gehen, JEDESMAL.

Liebe Grüße