Eifersüchtig?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Poccojo schrieb am 26.01.2017
Hallo,
Ich habe einen 10monate alten Malinoi und ein 1jährigen Sohn
Jedes Mal wenn ich mit meinem Sohn etwas spielen möchte kommt sofort der Hund und drängt sich zwischen uns, egal was ich mache er ist sofort bei mir(auf mir,neben mir, schubst den kleinen)
Ich bin Ratlos.. genau so wenn wir gassi gehen und er sieht einen anderen Hund rennt er sofort von mir weg und dem anderen Hund hinterher und kommt nicht mehr zurück
Ich bin maßlos überfordert , ich passe nur auf ihn auf das ist der Hund meines Bruders
2 Antworten
Hallo, gerne helfe ich Ihnen.Dazu benötige ich jedoch einige Informationen, auf meiner Homepage www.hunde-blickwinkel.de finden Sie meine Rufnummer, denke es geht schneller per Telefon.
Liebe Grüsse
Christiane Strauch
War diese Antwort hilfreich?
Ann-Cathrin F.
schrieb am 29.01.2017
Eifersüchtig ist er nicht eher besitzergreifend. Malinois können unter Umständen sehr kontrollsüchtig sein. Das anrempeln und anspringen ist nicht nett gemeint. Er dominiert sie und versucht eine situation die er für unangemessen hält zu kontrollieren oder zu beenden. Klare ansagen und individualdistanz einfordern. Malinois neigen dann zum diskutieren. Er wird sie vielleicht lautstark anbellen...auch dem muss man sich stellen. Machen sie sich gross und schicken sie ihn weg. Er muss lernen dass er in der nähe von ihrem sohn nichts zu verlieren hat ausser sie wollen es. Versperren sie ihm den weg wenn er sich der situation entziehen will. Wird er dann ruhig und geht einen schritt zurück loben sie ihn ruhig und nicht überschwänglich. Sonst peitscht er sich wieder hoch. Vielleicht hat ihr bruder das problem nicht da der hund ihn als führungskompetenz anerkennt. Solche rassen unterwerfen sich nicht automatisch und sind sehr körperbetont. Zudem sind sie schwer auslastbar und somit schnell unterfordert was zu einem energieüberschuss führt der dann oft in Frustration übergeht, also wenns irgendwie geht auslasten auspowern bewegen und ne gute portion kopfarbeit wäre auch nicht schlecht...