Was tun, wenn der Hund aufdringlich und eifersüchtig ist?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
DeniseTr schrieb am 07.11.2022
Hallo! Wir haben zwei französische Bulldoggen zu Hause. Amy ist 2 Jahre alt und Gizmo 7 Monate. Unser Problem ist, dass Gizmo seeeehr aufdringlich ist. Wenn ich mich beispielsweise zu ihm setze oder auch nur an ihm vorbeigehe, springt er mich sofort an und lässt sich kaum beruhigen. Trainieren ist daher sehr schwierig mit ihm, denn sobald ich mit Leckerlis komme, gibt es kein halten mehr (auch wenn ich versuche sie zu verstecken). Auch wenn Besucher zu uns kommen oder wir draußen andere Leute oder Tiere treffen, wird nicht mehr auf uns gehört (bei beiden Hunden ein Problem). Zudem ist Gizmo extrem eifersüchtig! Sobald ich mal unseren anderen Hund streichle oder mit unserem Baby spiele, kommt er sofort ganz aufgeregt dazwischen und möchte dann auch Aufmerksamkeit. Er schleckt dann überall ganz wild herum und benimmt sich als hätte man ihn tagelang keine Aufmerksamkeit geschenkt. Es ist wirklich kräfteraubend und trainieren ist wie gesagt sehr schwierig, da er einfach viel zu aufgeregt ist. Hätten Sie vielleicht einen Tipp für uns?
1 Antwort
Guten Tag, das ist etwas schwierig, die Situation von hier aus zu beurteilen. Ich würde Ihnen deshalb raten, dass Sie Kontakt mit einem Hundetrainer vor Ort aufnehmen, der zu Ihnen nach Hause kommt und die Situation analysiert und ein Konzept mit Ihnen zusammen erarbeitet, um das Problem zu lösen.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com