an händen knabbern

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Candy92 schrieb am 02.08.2014
Wie kann man unseren dackel mix ca. 9 monate jung das knabbern an den fingern was nicht schmerzhaft ist abgewöhnen ...
Ch sehe oft in der stadt besitzer die zur gehorsamkeit dem hund am ohr ziehen mit entsprechendem komando dazu ... ist das überhaupt richtig?
1 Antwort
Hallo,
um Gottes willen, seien Sie zu Ihrem Hund niemals aggressiv!! DAs tut weh und ist sehr ungerecht. Außerdem bringt es nichts.
An den Händen knabbern ist zuerst einmal eine zärtliche Geste, Kontaktaufnahme.
Sie können es aber mit einem NEIN, LASSES unterbinden und die Hand wegziehen.
Sie legen Sie ruhig hin und arbeiten eine NEIN-Übung heraus. Wenn der Hund es läßt,
bekommt er eine Belohnung. Aber bitte alles mit äußerster Vorsicht, weil es eine
überaus zärtliche Kontaktaufnahme ist.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Schauen Sie auch auf meine Homepage www.hundimedia.de und überlegen Sie sich ein Spiel us meinem Buch, das lenkt vom Knabbern ab...