An den Händen knabbern

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Janine schrieb am 24.07.2013
Mein Hund ist 4 Monate alt und drückt seine Freude mit knabbern an den Händen und Füßen aus. Allerdings stört mich das sehr, da auch kleine Welpenzähne wehtun können.
Ich habe es bereits mit ignorieren versucht, Schnauze zu halten, alles macht ihn nur noch wilder und er knabbert erst recht.

Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich ihm das abgewöhnen kann?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 30.07.2013
Hallo Janine,
du bist nicht alleine mit deinem Problem. Eigentlich haben alle Welpenbesitzer das selbe Problem. Du musst auf jeden Fall etwas dagegen tun, da sich das Problem nicht von alleine geben wird. Das abgewöhnen im Welpenalter ist auch nicht so schwer.
Knabbert dein Welpe an deiner Hand, dann haust du ihm ganz leicht auf die schnauze (nicht schlagen!!!), hört er nicht auf, dann wiederholtst du es u hört er immer noch nicht auf, dann stehst du auf u gehst. Er soll merken, dass es nicht gewünscht ist u dass der Spaß ein Ende hat, wenn er nicht aufhört. Genauso ist es, wenn dein Hund nach deinem Fuß schnappt. Dann trittst du ganz leicht in seine Richtung (nicht weh tun!!!) Wenn er sich reinsteigert,dann wird er nicht beachtet. Weiterhin darf er nicht beißen.
Viel Erfolg u Spaß mit dem kleinen Racker!
LG