Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

An den Händen knabbern

  Hamburg
janine schrieb am 24.07.2013   Hamburg
Angaben zum Hund: Pomeranian Zwergspitz, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Mein Hund ist 4 Monate alt und drückt seine Freude mit knabbern an den Händen und Füßen aus. Allerdings stört mich das sehr, da auch kleine Welpenzähne wehtun können.
Ich habe es bereits mit ignorieren versucht, Schnauze zu halten, alles macht ihn nur noch wilder und er knabbert erst recht.

Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich ihm das abgewöhnen kann?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 31.07.2013

    Hallo Janine,
    du bist nicht alleine mit deinem Problem. Eigentlich haben alle Welpenbesitzer das selbe Problem. Du musst auf jeden Fall etwas dagegen tun, da sich das Problem nicht von alleine geben wird. Das abgewöhnen im Welpenalter ist auch nicht so schwer.
    Knabbert dein Welpe an deiner Hand, dann haust du ihm ganz leicht auf die schnauze (nicht schlagen!!!), hört er nicht auf, dann wiederholtst du es u hört er immer noch nicht auf, dann stehst du auf u gehst. Er soll merken, dass es nicht gewünscht ist u dass der Spaß ein Ende hat, wenn er nicht aufhört. Genauso ist es, wenn dein Hund nach deinem Fuß schnappt. Dann trittst du ganz leicht in seine Richtung (nicht weh tun!!!) Wenn er sich reinsteigert,dann wird er nicht beachtet. Weiterhin darf er nicht beißen.
    Viel Erfolg u Spaß mit dem kleinen Racker!
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und Pöbeln

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich... mehr

Pöbelei Bellen

Hallo Wie ich schon bei Dog 365 schrieb, handelt es sich bei dem... mehr

Gehorsam

Hallo und zwar habe ich da eine Frage. Mein Hund Fine ist relativ... mehr

Starkes Bellen unterbinden

Unsere Bella ist ein ausgesetzter Hund. Er lebt jetzt seit einigen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.