Aas fressen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lela241 schrieb am 20.03.2014
Mein 8 monat alter Rüde frisst jegliche Art von Aas, wenn er etwas gefunden hat, habe ich keine Chance es Ihm abzunehmen bzw. vorab schon zu verneinen!
Er rennt dann weg und lässt sich nicht fassen, bis er das Aas vollkommen gefressen hat!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2014
Hallo,
als erstes würde ich über das Futter nachdenken, ob eventuell dort Bestandteile fehlen könnten die der Hund sich durch das Aas sucht. Und ich würde den Hund nicht ohne eine Schleppleine ca. 10 Meter lang laufen lassen. So haben Sie die Möglichkeit ihn wieder an der Leine zu sich ran zu holen. Sollten Sie ihn direkt dabei erwischen würde ich sehr streng ( nicht histerisch schreiend ) ein NEIN rufen. Sie sollte dabei den Hund schon merken lassen das sie richtig sauer darüber sind. Und Sie sollten ihrem Hund dieses Aas wegnehmen können. ( Falls er nicht wie ein Staubsauger dieses wegschluckt :-) ) Und immer aufpassen in kritischen Gebieten.
Viel Erfolg..