Hund geht nur mit mir Gassi

Leinenführigkeit
Walkuereweib88 schrieb am 04.07.2016
Hallo mein Hund (englische bulldogge) geht nur mit mir (frauchen) gassi.
Ich habe sie noch nicht lange muss ich dazu sagen.
Ich bin laut meiner info die 3. Besitzerin.
Sie wurde teuer aus einer massen zucht anlage frei gekauft von meiner vor besitzerin.
Da war sie aber auch nur ein paar monate und hatte schon das selbe problem.
Wie schaffe ich es das sie auch mit anderen familien Mitgliedern raus geht falls mit mir mal was ist krank werde oder kur muss etc.
Lg nadine
2 Antworten
Hallo, ja, das ist ein Problem. Gehen Sie zusammen mit Ihrem Hund und einen weiteren Familienmitglied spazieren und schauen Sie, wie sich Ihr Hund verhält, wenn eine 2. Person mitgeht. Geht die Hündin noch wie gewohnt mit, übergeben Sie die Leine an die 2. Person und schauen war nun passiert. Geht es gut, gehen Sie mal kommentarlos ein paar Schritte rückwärts und schauen, wie Ihr Hund reagiert, ob er ohne weiteres noch mitgeht. Während des Spazierganges hält die 2. Person die ganze Zeit die Leine und lobt den Hund, obwohl er sie beachtet. Klappt es gut, kann es schrittweise gesteigert werden, die 2 Person gibt die Leckerchen aus der Hand
War diese Antwort hilfreich?
und dann auch die Kommandos (wenn der Hund das schon kann). Ihr Hund muss Verhalten zu der anderen Person aufbauen und dies in kleinen Schritten. Klappt es draußen nicht, fangen Sie in der Wohnung an, daß alles gute von der 2. Person ausgeht, z.B. ein Spiel etc.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de