Hund geht nur mit mir gassi

Allgemeines
Franziska S. schrieb am 01.09.2016
Mein Hund geht ausschließlich nur mit mir gassi, wenn ich mal nicht Zuhause bin und sich die Nachbarn um ihn kümmern geht er bis zu den Nachbarn aber keinen einzigen Schritt weiter! Er geht auch nicht mit meinen Partner mit obwohl er uns fast immer begleitet. Woran kann das liegen?
1 Antwort
Hallo, das kann verschiedene Gründe haben: er will Sie kontrollieren. Er ist sehr auf Sie fixiert auch über das Spazierengehen hinaus. Er hat kein Vertrauen zu Ihrem Partner oder Ihren Nachbarn. Hat auf den Spaziergängen bereits schlechte Erfahrung mit den anderen Personen gemacht.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de