Hund geht mit mir nicht gassi nur wenn meine tante dabei ist

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Tina schrieb am 19.06.2018
Hallo und zwar mein hund der 9 jahre alt ind ich wohne jetzt schon seit 1 jahr in der neuen wohnung die ersten 5 monate ging er immer gassi bis ich erkrankt bin an parkinson ich habe vor paar monat bevor die krankheit ausgebrochen war eine mauer um mich gebildet gehabt und nimand an mich heran gelassen selbst mein lebenspartner bekam es zu spüren mein hund war immer da und probierte in der zeit mich und mein mann wider richtig zusammen zu schweissen das er auch schaffte und ich endlich wusste warum ich so war und eine strenge mauer um mich bildete und seit her da ich diese krankheit hab grht mein hund mit mir nicht mehr gassi nur wenn meine tante dabei ist dann geht er ohne probleme aber ohne sie geht er nicht mit mein mann oder mit mir ich verzweifle schon ich weiss nocht mehr was ich tun soll damit er mit mir wider aleine gassi geht
1 Antwort
Guten Tag,
diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, aber ich denke, dass Ihr Hund Ihre Unsicherheit bei dieser Krankheit merkt, vielleicht auch die Medikamenten-Einnahme. Er fühlt sich vielleicht nicht mehr von Ihnen beschützt, weil er merkt, dass Sie schwach sind. Hunde suchen sich immer die "Starken" in der Familie aus. Vielleicht findet er auch, dass Sie unzuverlässig sind, weil er sich Ihr Verhalten nicht erklären kann - er riecht etwas, kann es aber nicht deuten.
Wenn Ihre Tante dabei ist, fühlt er sich vielleicht sicherer, beschützter, Sie sind entspannter.
Ich würde mit ihm viel geistiges Training machen:
Futterbeutel, Leckerchen werfen und suchen - hierzu finden Sie alles auf meiner Homepage
www.hundimedia.de
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt