Hören bei Ablenkung

Leinenführigkeit
Sonjagrisu schrieb am 09.06.2016
Hallo
Habe eine Boxerhündin. 4 Jahre alt und habe Schwierigkeiten wenn sie abgelenkt ist. Menschen,Tiere das sie dann noch richtig hört. Ohne Leine geht es noch,mit zieht sie dann unaufhörlich.
Lg,S.Gregec
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2016
Hallo,

bitte entschuldigen Sie, dass ich etwas schmunzeln musste, denn genau dieses Thema hatte ich in meiner letzten Hundestunde. Bei meinen Kunden musste ich feststellen, dass ohne Leine viel besser mit dem Hund kommuniziert wird. Oftmals wird die Leine als Begrenzung und/oder Erziehungsmittel eingesetzt. Des wird über das Leinenhandling kommuniziert. Versuchen Sie die Leine mal rein als "Absicherung" und freundliche Verbindung zum Hund zu sehen und kommunizieren Sie mit ihm mit Ihrer Körpersprache. Dass das funktioniert, berichten Sie ja.

Herzliche Grüße
Ihre Gabriele Holz