Hören trotz Ablenkung

  
mhans schrieb am 07.11.2014   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
ich habe vor 4 Wochen einen Australien Shepherd Mix aus dem Tierheim geholt; wenn wir alleine sind funktionieren Kommandos wie sitz, platz und hier; jedoch sobald er irgendetwas riecht oder einen anderen Hund sieht ist ihm alles egal und er kommt auf mein rufen nicht zurück!

Wäre ja nach vier Wochen nicht so tragisch, aber leider mögen ihn andere Rüden nicht!
Wie schaffe ich es ihn trotz Ablenkung auf mich zu fixieren???


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 11.11.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    erst einmal würde ich eine Schleppleine nutzen. Damit ich den Hund wieder zurückholen kann, wenn er nicht hört. Ansonsten hilft nur sich für den Hund spannend zu machen. Eine Möglichkeit ist, wenn der Hund verfressen ist, seine Hundemahlzeit ( am besten Trockenfutter) nur draußen zu verteilen. Mit Suchspielen, Futter verstecken, Futterbeutel usw.
    Damit er richtig mitmacht, auch mal eine Mahlzeit reduzieren, damit er richtig hunger hat.
    Einige Anregungen finden Sie auf der Hompage
    www.spass-mit-hund.de
    Viel Erfolg..

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Woran liegt es, dass mein Hund andere Hunde anbellt?

Guten Tag,
ich habe eine Frage: mein Hund bellt jeden Hund

... mehr

Mein Hund fiept, wenn er andere Hund sieht, was kann ich tun?

Hallo,
ich habe das Problem, dass mein 1,5 Jahre alt

... mehr

Ist Cavalier King Charles (3 Jahre) einsam?

Wir haben einen 3 Jahre alten Cavalier King Charles, der bei

... mehr