Hören trotz Ablenkung

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
mhans schrieb am 07.11.2014
Hallo,
ich habe vor 4 Wochen einen Australien Shepherd Mix aus dem Tierheim geholt; wenn wir alleine sind funktionieren Kommandos wie sitz, platz und hier; jedoch sobald er irgendetwas riecht oder einen anderen Hund sieht ist ihm alles egal und er kommt auf mein rufen nicht zurück!

Wäre ja nach vier Wochen nicht so tragisch, aber leider mögen ihn andere Rüden nicht!
Wie schaffe ich es ihn trotz Ablenkung auf mich zu fixieren???

1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2014
Hallo,
erst einmal würde ich eine Schleppleine nutzen. Damit ich den Hund wieder zurückholen kann, wenn er nicht hört. Ansonsten hilft nur sich für den Hund spannend zu machen. Eine Möglichkeit ist, wenn der Hund verfressen ist, seine Hundemahlzeit ( am besten Trockenfutter) nur draußen zu verteilen. Mit Suchspielen, Futter verstecken, Futterbeutel usw.
Damit er richtig mitmacht, auch mal eine Mahlzeit reduzieren, damit er richtig hunger hat.
Einige Anregungen finden Sie auf der Hompage
www.spass-mit-hund.de
Viel Erfolg..