Warum beißt Hund Kinder?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jenny.semisch schrieb am 19.01.2021
Hallo,

wir haben eine 8 Monate alte Hündin. Sie ist ein Schäferhund/Kaukasemix.

Meine Kinder möchten gern mit ihr spielen, drin wie draußen, aber statt zu spielen beißt sie meine Kinder. Auch wenn sie nur mal über den Hof laufen, werden sie angesprungen und gebissen. Alle Ablenkung mit ihrem Spielzeug oder Ignorieren bringt nichts. Auch sie für kurze Zeit in den Zwinger zu sperren bringt nicht wirklich viel. Auch auf Kommandos wie "nein" oder ein kurzes Aufschreien bringen nichts.

Wir haben sie mit 9 Wochen bekommen und ihr auch gleich ihre Regeln aufgestellt. Wir möchten sie nicht weggeben müssen und dazu muss das Beißen aufhören. Aber wir wissen einfach nicht, was wir noch tun sollen, damit die Kinder sich auf dem Hof frei bewegen können, ohne dass sie beißt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Lg Familie Semisch
1 Antwort
Guten Tag,
ich bin absolut entsetzt! Ich könnte mir vorstellen, dass Ihre Kinder ohne Absicht den Welpen gestreichelt und bespielt haben, bis er sich gewehrt hat? Haben Sie den Hund vor Ihren Kindern beschützt?
Diese Mischung ist nichts für Sie. Wie wollen Sie es sich verzeihen, wenn eines ihrer Kinder ins GEsicht gebissen wird? Wenn eines der Kinder schwer verletzt wird? Ganz ehrlich,wie können Sie solange zusehen und Ihre Kinder nicht beschützen?
Wieso darf der Hund freilaufen?
Ich rate Ihnen: Geben Sie ihn schleunigst weg, ehe er richtig Schaden anrichtet, und Sie sich fragen lassen müssen, wieso Sie so lange zugeschaut und Ihre Kinder nicht beschützt haben!!!!!
Gruß
Inge Büttner-Vogt