Hund beisst in Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
martipru79 schrieb am 04.09.2019
Mein Hund (6 Monate) ging eigentlich schon ganz brav an der leine. seit einigen tagen beisst er in die leine, knurrt, springt an mir hoch und schnappt auch nach mir. mit "aus" (das sonst ganz gut funktioniert) komme ich nicht weiter. das passiert immer schon nach wenigen minuten, zuerst dachte ich immer an der gleichen stelle, aber jetzt ist es recht unterschiedlich. Wie soll ich mich verhalten?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2019
Hallo,
"Aus", "Nein" oder Ähnliches regt aufgeregte Hunde nur noch mehr auf.
Versuchen Sie es mal, indem Sie JEDESMAL einfach stehen bleiben und gar nicht reagieren, den Hund auch nicht anschauen. Der Hund tut das, um Ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Reagieren Sie nicht mehr, hat er mit seinem Verhalten auch keinen Erfolg.
Wenn er es nicht aufgibt, stellen Sie sich auf die Leine und lassen ihn, auch hier ohne ihn zu beachten, toben.

Viel Erfolg..