Hündin beisst kleinere Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ilirjan J. schrieb am 14.12.2020
Meine Hündin hat sich eine schlechte Gewohnheit angeeignet. Sie greift kleinere Hunde an, auch Welpen. Sie ist ein fast 2-jähriges Husky-Mädchen und hat schon mal einen Welpen getötet vor ein paar Monaten. Ich hatte sie nicht bei mir die letzten 9 Monate, weshalb ich ihr nicht die nötige Zuwendung geben konnte, weshalb ich nur schwer einschätzen kann woran das liegt.
1 Antwort
Hallo, grundsätzlich gibt es keinen Welpenschutz!!! Daher ist immer gerade bei Welpen Vorsicht walten zu lassen. Die einzigen Welpen, innerhalb eines Rudels, die genießen in gewissem Maße Schutz der anderen.
Dieses Verhalten kann aus Verlustangst entstanden sein. Hier müsste man als Trainer sich auch persönlich ein Bild der Situation machen, um eine geeignete Hilfe zu geben. Kontaktieren Sie mich gern oder einen Trainer in Ihrer Nähe. LG