Hund beisst wiederholt in die Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Kiymet A. schrieb am 13.03.2019
Mein Jack Russel fängt das Bellen an und beisst des öfteren in die Leine,was will er mir damit sagen?? wie kann ich handeln um ihn das abzugewöhnen??
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.03.2019
Hallo,
der Kleine findet einfach, dass das ein tolles Spiel ist. Wenn Herrchen/Frauchen dann auch noch mitspielen, indem sie an der Leine ziehen, schimpfen, "Aus", "Nein" sagen, wird das Spiel noch interessanter. Hunde verstehen nicht, was wir ihnen sagen. Besser ist immer, ihnen zu ZEIGEN, dass wir das Spiel nicht so toll finden. Bleiben Sie einfach kommentarlos, ohne den Kleinen zu beachten stehen. Es geht erst weiter, wenn er sich benimmt.

Viel Erfolg..