Hilfe Hund spielt verrückt

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Simone A. schrieb am 09.03.2018
Hallo,
Und zwar habe ich ein großes Problem mit meiner 10 Monate alte Golden Retriever Hündin. Wenn wir spazieren gehen läuft sie die erste Zeit ganz gut mit, schnüffelt hier und dort. Zwischendrin üben wir den Abruf, Sitz...... und das bei Fuß gehen.
Dann aus heiterem Himmel beißt sie von hinten kommend ( angeleint ) in die Leine zerrt daran rum und knurrt.
Mit Ignoranz, die Leine fallen lassen und warten bis der „ Anfall „ vorüber ist bringt bei ihr nichts.
Was kann ich noch machen????????
So langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende.
Ich sage schon mal Danke.

Lg Simone

3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2018
Hallo,
Sie schreiben, Ignoranz oder Leine fallen lassen bringt nichts. Was passiert denn dann? Bitte beschreiben Sie, wie es dann weiter geht? Wie lange ignorieren Sie?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Simone A. | Fragesteller/in
schrieb am 09.03.2018
Ca 5 Minuten behält sie die Leine in der Schnauze,zieht weiter, wartet wie ich reagiere, dann lässt sie meistens los. Nach ca weiteren 5 Minuten nehme ich die Leine und wie sollte es auch anders sein, hat sie die Leine wieder beim wickel. Das Spielchen geht von vorne los ?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2018
Hunde lieben Zerrspiele. Wenn Sie nicht darauf eingehen, verliert die Hündin mit der Zeit das Interesse. Auch wenn das Spiel jedesmal von vorne los geht, sollten Sie es auch jedesmal beenden, indem Sie nicht reagieren, auch nicht mit "Nein", "Aus", schimpfen..... Das regt Hunde nur zusätzlich an und sie steigern sich wieder rein. Haben Sie ganz einfach Geduld und bleiben dran. Hunde sind da leider oft sehr ausdauernd, da müssen wir noch ausdauernder sein.

Viel Erfolg..