Hilfe mein Hund ist ein Problem Hund

Angst ❯ Vor Hunden
Cheyenne schrieb am 14.07.2019
Hallo erst mal
Ich habe eine Hündin jetzt 5 Jahre alt
Die immer verrückt spielt sie ist ein Chihuahua spitz mischling
Also wo fangen wir mal an sie ist im Haus sehr ruhig bis es klingelt aber das stürt nicht so sehr wen sie in den Garten kommt der mit einer großen Häke und einem kleinen Zaun abgesichert ist legt stellt oder zeut sich immer an der gleichen Stelle und rennt so schnell sie kann zum Garten Zaun um Leute anzubellen abrufen kann man sie nicht und weg holen geht auch nicht weil sie immer hin und her rennt
Dan gehen wir raus alleine nicht mit dem zweit Hund und da ist sie sehr ruhig bis andere Hunde kommen da bellt sie vom weiten erst und sobald die Näher kommen rennt sie um mich herum will auf dem Arm zieht die Rute ein und macht keinen Muff mehr wen wir länger mit nem Hund sind dan wird sie auch übermütig und will zuschnappen was ich immer verhindern tuh wen wir aber mit beiden Hunden raus gehen dan ist sie viel (aktiver) will immer erste sein und bellt dan auch Leute an wen sie an uns vorbei gehen was sie alleine nicht tuht Hilfe Hilfe es soll ich tuhn dazu kommt das sie auch einen Welpen angebellt hat und meine Tochter der den Hund immer bei sich hat einen 8wochenalten Welpen von beckanten bekommt wie soll ich jenna an den kleinen Kerl ranführen
2 Antworten
Guten Morgen, das ist ein sehr komplexes Thema mit mehreren "Baustellen". Ich würde Ihnen empfehlen, sich an einen Hundetrainer in Ihrer Nähe zu wenden, damit Sie gemeinsam mit ihm diese vielen Themen aufarbeiten können. Denn da ist zum einen das Thema mit dem Bellen im Garten und am Zaun, zum anderen das Verhältnis zu Ihrer kleinen Tochter. Die Probleme kann man am besten lösen, wenn Ihnen vor Ort ein Hundetrainer zur Seite steht.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Cheyenne | Fragesteller/in
schrieb am 15.07.2019
Danke schön für Ihre Antwort