zwickt, bellt .

Aggressivität
mimiklopferjacko schrieb am 29.12.2015
Meine Hündin wird im März 4 sie ist bei mir auf die Welt gekommen und von da an hab ich sie. Ich konnten die das erste Jahr ohne Leine laufen lassen sie wahr wunderbar ich hab gerufen sie ist gekommen! Aber seit fast 3 Jahren ist sie wie ausgewechselt sie willjeden fremden beiden und wenn sie jemanden kurz erwischt zwickt sie in die Wade und sie bellt jeden Hund an und will auch auf jeden Hund losgehen ich bekomm sie nicht mehr in den grif aber wenn sie jemanden länger kennt oder öffters sieht dann is sie der liebste Hund auf erden. Was kann ich tun das sie wider wird wie früher? LG Sarah
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 01.01.2016
Hallo Sarah,
wie es scheint, ist Ihre Hündin reichlich unsicher. Ihr verhalten scheint sich nach der ersten Läufigkeit geändert zu haben. Dann wurde sie reaktiver. Als erstes wäre hier einmal eine vernünftige Verhaltensanalyse notwendig, denn Aggression ist ein vielursächliches Thema.
jedoch muss die richtige Ursache gefunden werden. Am Besten Sie schauen nache einer hundeschule, die sich auf Verhaltenskorrekturen spezialisiert hat und holen sich von dort Hilfe. Gute Hundeschulen arbeiten modern und wenn Begriffe wie Dominanz oder Rudelführer genannt werden - Finger weg. Auch können Sie beim IBH oder Arbeitskreis gewaltfreies Hundetraining, oder mir nachfragen, um eine hundeschule in Ihrer Nähe zu finden.

Beste Grüße Uwe Planer