Freßangst? Man zwickt er,mal nicht?Tinka bellt und knurrt bei Kindern.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Brigitte H. schrieb am 23.04.2012
1. Geht es vom Ausgang nach Hause,fiept Tinka,klammert sich an den Arm und ist kaum zu bändigen.Sie bekommt 3xtägl. 50g zu fressen und wiegt 8,4 kg.

2.An 10 Männern kommen wir vorbei,am 11 nicht,dann zwickt Tinka,aber nur im Laden oder engen Wegen.

3.Tinka ist von Kindern mißhandelt worden,seitdem braucht sie nur ein Kind zu sehen und sie stürzt sich auf sie. Wie haben sie jetzt nur an der Leine,aber im Garten ist das nicht schön,weil sie bellt und die Kinder sich einen Spaß machen,sie zu ärgern,indem sie herumhampeln und laut schreien.Das hat uns schon Ärger im Restaurant eingebracht. Tinka liegt ruhig,nur wenn die Kinder rennen und schreien,dann knurrt sie und bellt .
1 Antwort
Hallo Frau Herfert,

das Verhalten, das Sie von Ihrer Hündin beschreiben, hört sich sehr stark nach Aggressionsverhalten an. Aggressionsverhalten gehört zum normalen Verhalten von Hunden; es kann jedoch gefährliche Ausmaße für Menschen und andere Hunde annehmen.

Da Sie schreiben, dass Ihre Hündin mehrere Probleme hat und insbesondere schon Menschen angegriffen bzw. gezwickt wurden, sollten Sie umgehen die Hilfe eines Profis (verhaltenstherapeutisch tätiger Tierarzt oder nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierter Hundetrainer) in Anspruch nehmen. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne

Viele Grüße,

Stefanie Ott