Hund bellt im Auto

Aggressivität
Hannah K. schrieb am 25.02.2014
Hallo, unser Bolonka Rüde ist 1,5 Jahr alt. Wenn wir auto fahren bellt er meistens die ganze Zeit. Mal lauter, mal leiser, mal kräftig, mal nicht so kräftig. Wenn dann noch Hunde zu sehen sind, geht gar nichts mehr. Oder einer verläßt das Auto.Er reagiert dann auch nicht auf mich. Nach einer Weile wird es dann ruhiger. Aber das nervt so sehr. Was kann man da tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2014
Hallo,
einige Tipps : gewöhnen Sie ihn an eine Transportbox und lassen ihn dort drin mitfahren
oft fühlen sich Hunde in einer solchen Höhle viel wohler und er kann auch nicht so viel sehen.
Und es kann auch helfen die Scheiben abzukleben damit er nicht rausschauen kann.
Ansonsten ruhe bewahren ...auch wenn es schwer fällt ..denn Ihre Unruhe überträgt sich auf den Hund. Und loben Sie jeden ruhigen Moment mit liebevollen ..prima ...brav...
Viel Erfolg..