Hund verbellt andere Hund im Auto

Aggressivität
Dieter L. schrieb am 03.02.2023
Mein Hund (7jähriger Goldig) fährt gerne Auto, angeschnallt auf dem Rücksitz. Wenn er dann andere Hunde sieht knurrt und bellt er drohend und beruhigt sich erst wenn er sie nicht mehr sehen kann. Wie kann ich das abtrainieren?
3 Antworten
Guten Tag,
der Rücksitz ist praktisch. Nehmen Sie eine Schleppleine, befestigen Sie sie am Hund und legen Sie sie nach vorn. Da der Hund weiß, dass Sie "machtlos" sind, hört er auch nicht auf. Wenn Ihnen ein Hund entgegenkommt, sagen Sie BEVOR er anfängt LASS-Es und zeigen Sie ihm durch ein Rucken, dass Sie gar nicht "machtlos" sind. Üben Sie:
Wenn Sie an einem Hund vorbeikommen, er bellt, Sie rucken, dann drehen Sie und fahren solange vorbei, bis Sie die Leine im Griff haben und der Hund ruhig ist, dickes Lob und Fleischwurst oder Käse nach hinten geben oder werfen.
Ihr Hund weiß: Er kann den Hund nicht wegbellen, Herrchen hat verstanden...
Viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Dieter L. | Fragesteller/in
schrieb am 15.02.2023
Danke für diesen guten Rat. Leider konnte ich den Tipp noch nicht umsetzen, da wir keine Hunde gesehen haben, aber er reagierte unwillig auf Anweisungen, "Platz", was ich aber bereits mit der Leine viel besser korrigieren konnte.?? Top, vielen Dank.
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
Ihre Rückmeldung freut mich sehr - und dass es geklappt hat...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt