Warum bellt Rüde immer häufiger Passanten, Autos und Hunde an?

Aggressivität
Petra E. schrieb am 23.02.2023
Hallo, mein 7 Monate alter Pudelmix Rüde bellt Passanten, Autos und andere Hunde an. Erst war es nur ab und wann aber mittlerweile macht er es regelmäßig und es wird immer heftiger. Woran kann das liegen?
1 Antwort
Guten Tag, es kann sein, dass er aus Unsicherheit bellt und sich diese "Situationen vom Hals bellt". Am besten könnte das Verhalten ein Trainer vor Ort beurteilen, der Sie auch darin unterstützt, dass Sie ein entsprechendes souveränes Verhalten in dieser Situation zeigen.
Hatten Sie eine Hundeschule schon einmal besucht? Wie hat er sich dort fremden Menschen gegenüber verhalten? Bitte geben Sie mir noch einige Infos.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com