Hund beisst draußen

Aggressivität
Sally1983 schrieb am 18.04.2015
Hallo habe einen chiaua pikinese Rüde Mischling 1jahr alt haben uns jetzt eine Hündin geholt 5jahre alt. Der Rüde greift alles draußen an an Passanten in der letzten Woche ist es nu jetzt zweimal vorgekommen das er bissig wurde und 2mal in die Wade Gebissen hat wir sind mit unseren lateien am Ende ich habe schon jetzt einen Maulkorb besorgt weil es mir einfach sicherer ist das er nicht mehr beissen kann
1 Antwort
Hallo,

es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihr Hund so ein Problem mit Menschen hat. Ihre Entscheidung, nun einen Maulkorb zu besorgen ist richtig - sollte es nämlich zu einem Beißunfall kommen, kann das der Gesetze wegen sehr unangenehme Folgen haben.

Bitte melden Sie sich doch noch einmal, wenn Sie Informationen zur Maulkorbgewöhnung benötigen und wenn Sie an der Ursache des Problemverhaltens etwas ändern möchten.

Viele Grüße,
Stefanie Ott

www.mensch-und-tier.net