Eifersucht

Aggressivität
Celina_Kirsch schrieb am 11.03.2017
Hallo.
Mein Jack Rüssel ist total eifersüchtig. Ich gehe mit einem Hund aus meinem Dorf Gassi und wenn der mal mit zu uns kommt darf ich ihn nicht streicheln,geschweige denn mit ihm spielen. Was kann ich tun ? ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2017
Hallo,
wenn Ihr Hund eifersüchtig ist und bestimmt, wen Sie streicheln dürfen und wen nicht, sind Sie sein Eigentum, weil Sie sich als Eigentum benehmen und nicht als Rudelführer.
Zeigen Sie ihm Grenzen, gehen Sie nicht auf seine Forderungen ein. Um einem Hund zu zeigen, dass man der "Boss" ist, muss man sich auch so benehmen.
Wenn der Hund etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es.
Springt der Hund von sich aus auf Bett oder Sofa, wird er sanft weggedrückt. Er darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt. Dann sind Sie der "Boss". Wenn es umgekehrt ist, wie jetzt, ist es der Hund.

Viel Erfolg..