Allesfresser

Aggressivität
Karin schrieb am 25.07.2014
unsere Hündin Alter ? 6 J. haben wir erst seit 5 Wochen, es waren bis jetzt nur Arbeitstage,
aber eine Angewohnheit allles und überall fressen..Papier, Blätter, Sand , Essenreste die manchmal rumliegen beim Gassi gehen. Ich laufe nur mit dem Kopf auf dem Boden weitschaunend und sehe keinen nachbarn mehr, ich kann es ihr auch nicht wegnehmen bevor es im Mail verschwindet denn dann wird sie aggressiv und schnappt nach mir..habe keine Laufleine sondern normale wo ich wenn es klappt kurz rucken kann, aber auch zu hause wir haben Voliere mir Kanarien frisst sie die Körner und Federn , eigenlich läuft sie viel mit der Nase zum Boden wie ein Spürhund..ich bin am Ende, hatte schon wegen Bellerei den Trainer hier , das klappt so leidlich, sie läuft im Haus und Garten mit Schleppleine, und ist dann etwas braver
1 Antwort
Hallo,
au weia, das ist nichteinfach, weil ich es mir nicht anschauen kann.
Legen Sie etwas Gutes auf den Boden. Nehmen Sie den Hund an eine kurze Leine und versuchen Sie daran vorbei zu gehen. Ca. 5 Meter voraus sagen Sie mit einem deutlichen Zupfer (kein Leinenruck) LASS ES. Sie gehen vorbei, der Hund zieht, kratzt, tobt, Sie gehen vorbei und geben ihm etwas Gutes.
Wieder vorbei – mindestens 20 Mal, bis er es liegen läßt, sehr freuen, loben!!!!

Wenn Sie es antrainiert haben, lehren Sie ihn, dass er an dieser kurzen Leine, den Kopf oben behält.
Mit Trainer, der auf Ihre Körpersprache schaut, geht das einfacher. Bleiben Sie stur.
Viel ERfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt

Wenn er es kann, legen Sie immer wieder etwas in den Weg, damit er auch an der Schleppleine vorbei kommt. Dieses Training klappt nur bei absoluter Konsequenz und Konzentration. Die Belohnung muss sofort kommen, wenn er vorbei ist.