Zwickt beim Spielen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Caruu schrieb am 23.12.2015
Vor 6 Wochen haben wir unseren Hund aus einer Pflegestelle bekommen. Er ist lieb und verschmust, nur beim Spielen dreht er total auf. Er liebt Hetzspiele und anfangs ging das auch sehr gut aber jetzt attackiert er uns wenn wir nicht aufpassen oder man sich umdreht zwickt er ziemlich, beißt schon fast, sodass ich schon blaue Flecken an der Wade habe. Ich hab schon versucht nein oder aua zu schreien oder ihm zum spielen etwas anderes zum beißen zu geben aber wir schmecken wohl am besten;) was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.12.2015
Hallo,
wenn er dermaßen aufdreht, lassen Sie die Hetzspiele einfach weg. Lassen Sie ihn stattdessen einen Futterdummy suchen oder apportieren. Sobald er wieder aufdreht, beenden Sie wortlos das Spiel. SIE bestimmen, was wie lange und wie gespielt wird.

Liebe Grüße