Was tun, wenn Hund Probleme mit Sohn und Mann hat?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
ASReiser schrieb am 22.09.2021
Hallo ich bin Anne-Sophie,

wir haben seit 3 Wochen einen Junghund 7 Monate aus dem Tierschutz geholt. Er kommt aus Rumänien. Wir wissen nicht, was drin ist. Der Hund ist draußen perfekt, sozial mit allen ( Menschen und Tiere). Er kann mit jedem Mitglied der Familie spazieren. Das Problem ist zu Hause: wenn mein Mann die Treppe runter kommt, von Garten herein kommt, wird er von Pablo laut und aggressiv angebellt, dabei ist der Schwanz hoch und wedelt sogar manchmal. Wenn mein Mann ihn zum Sitzen auffordert, tut er es aber dann versucht er, meinen Mann von hinten zu zwicken/beißen. Was sollen wir machen? Mit mir ist alles gut, da ich mehr Zeit mit ihm verbringe und sein Essen vorbereite. Wenn mein Mann oder mein Sohn zu Hause sind, geben sie ihm das Essen, knuddeln ihn. Aber es ändert jedoch das Verhalten vom Hund nicht, sobald mein Mann oder mein Sohn, 17, die Treppe runter kommen oder vom Garten.
1 Antwort
Guten Abend,
rumänische Hunde haben oft mit Männern schwere Zeiten gehabt. Mit diesem Herunterkommen verbindet er irgendetwas Negatives, was wir leider nicht mehr herausfinden.
Ihr Mann sollte den Hund bis auf Weiteres völlig ignorieren: Nicht anschauen, anfassen, ansprechen - wegschauen, wegdrehen.
Wenn Ihr Mann kommt, schaut er den Hund mit Sicherheit an, dass langt schon, um damalige Verletzungen auch an der Hundeseele wieder in Erinnerung zu rufen. Komplett ignorieren.
Sollte sich der Hund nähern - auch nicht reagieren. Wenn er sich in die Nähe legt, dann mal ein Leckerchen hinwerfen und vor allem: Blick vermeiden!!!
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir schreiben, ob es geklappt hat,,,
geben Sie sich mal drei Wochen Zeit, es lohnt sich,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt