Was tun gegen Anbellen von unserem Sohn?

Angst ❯ Vor Menschen
Marlene16 schrieb am 21.02.2021
Hallo,

unser Mischling, 6 Jahre alt, kommt aus dem Tierschutz und ist ein total lieber. Wir haben eigentlich keine Probleme mit ihm, außer dass er Angst vor Männern hat.

Draußen beim Gassi gehen ist es kein Problem. Aber sobald unser Sohn uns besuchen kommt, was sehr oft ist und daher auch sehr nervig, bellt er und das immer wieder aufs Neue. Wenn mein Sohn Futter hat, geht unser Hund direkt zu ihm hin, da er sehr neugierig ist. Nach einer Weile fängt er dann aber plötzlich an zu bellen.

Manchmal macht er auch 2 Tage lang nichts und dann plötzlich, eine selbe Situation wie in den letzten 2 Tagen, fängt er an zu bellen. Mein Sohn hat auch schon Vertrauensübungen mit unserem Hund gemacht, allerdings fängt das Bellen immer wieder an.

Wie können wir es unterbinden?
1 Antwort
Guten Tag,
was sind "Vertrauensübungen"?
Ihr Sohn sollte den Hund komplett ignorieren: Nicht anschauen!!!!!!, nicht anfassen nicht ansprechen, keine Leckerchen. Hunde aus dem Tierschutz haben schreckliche Erfahrungen mit Männern gemacht, besonders solchen, die Hände ausstrecken, den Hund anschauen - beobachten Sie es!
Wenn er ihn eine Zeitlang völlig ignoriert, kann der Hund sich langsam nähern, Ihr Sohn kann ihm ein L hinwerfen, nicht anschauen, weiter ignorieren, bis der Hund von selbst kommt.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt