Was tun gegen Anbellen von unserem Sohn?

  
Marlene16 schrieb am 21.02.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


unser Mischling, 6 Jahre alt, kommt aus dem Tierschutz und ist ein total lieber. Wir haben eigentlich keine Probleme mit ihm, außer dass er Angst vor Männern hat.


Draußen beim Gassi gehen ist es kein Problem. Aber sobald unser Sohn uns besuchen kommt, was sehr oft ist und daher auch sehr nervig, bellt er und das immer wieder aufs Neue. Wenn mein Sohn Futter hat, geht unser Hund direkt zu ihm hin, da er sehr neugierig ist. Nach einer Weile fängt er dann aber plötzlich an zu bellen.
Manchmal macht er auch 2 Tage lang nichts und dann plötzlich, eine selbe Situation wie in den letzten 2 Tagen, fängt er an zu bellen. Mein Sohn hat auch schon Vertrauensübungen mit unserem Hund gemacht, allerdings fängt das Bellen immer wieder an.


Wie können wir es unterbinden?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 24.02.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    was sind "Vertrauensübungen"?
    Ihr Sohn sollte den Hund komplett ignorieren: Nicht anschauen!!!!!!, nicht anfassen nicht ansprechen, keine Leckerchen. Hunde aus dem Tierschutz haben schreckliche Erfahrungen mit Männern gemacht, besonders solchen, die Hände ausstrecken, den Hund anschauen - beobachten Sie es!
    Wenn er ihn eine Zeitlang völlig ignoriert, kann der Hund sich langsam nähern, Ihr Sohn kann ihm ein L hinwerfen, nicht anschauen, weiter ignorieren, bis der Hund von selbst kommt.
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund ist nach Klinikaufenthalt verstört, was kann ich tun?

Guten Morgen,
mein 11-jähriger Jack Russel war in diesem

... mehr

Was tun, wenn Hündin Sohn anknurrt und anbellt?

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Ich habe Sie 6 Monate. Sie ist

... mehr

Hund hat seit Silvester Angst bei Besuch, was tun?

Hallo!
Wir haben ein ganz doofes Problem. Es fing Silvester

... mehr

Was tun bei starkem und lautem Gebell gegen fremde Menschen?

Hallo,
ich weiß nicht ob Sie diese Nachricht tatsächlich

... mehr