verändertes Verhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Unsere 3. schrieb am 12.11.2015
Meine Tochter ist mit unseren 3 Hunden im Mai zur Gassirunde gegangen. Unser erster Hund ist ein Huskymix und ein Rüde. Gehört in der Familie unserer Tochter(16). Unser zweiter Hund ist eine Hündin (sterilisiert)und ein Mix aus verschiedenen Hunderassen. Sie gehört in der Familie zu mir (Mutter). Unser 3. Hund ist ein junger Mops (Rüde) und gehört zu meinem Sohn(23).
Sie wurde von unserem alten Nachbarn verprügelt weil seine französische Bulldogge an der Flexileine unseren Mops angreifen wollte und unser Huskymix ihn daraufhin regeln wollte. (Unsere Hunde haben schon 4 Monate lang in einem Rudel von ca. 12Hunden gelebt) Sozialverhalten hatten unsere Hunde dadurch.
Seit dem Vorfall reagiert unser Huskymix auf den Nachbarn und seinen Hund,sowie anderen fremden Männern gegenüber mit Verteidigungsverhalten.
Wie können wir sein Verhalten wieder ändern,damit er sich wieder entspannt verhält.
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.11.2015
Hallo,
Sie schreiben, Ihr Huskymix reagiert mit Verteidigungsverhalten. Wie äußert sich das? Und Wie reagieren Sie darauf?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de

War diese Antwort hilfreich?
Unsere 3. | Fragesteller/in
schrieb am 20.11.2015
Hallo,
er fixiert die meist männliche Person und wird steif in langsamen gehen ,mit leisem knurren verbunden.
Er wird von uns abgelenkt durch ansprechen und dem ruckelndem Zug an der Leine. Also Zug,lösen,Zug,lösen in kurzen Abständen damit seine Aufmerksamkeit wieder zu uns zurück kommt.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2015
Hallo,
wenn Sie dadurch seine Aufmerksamkeit bekommen, würde ich ihn zusätzlich noch belohnen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Unsere 3. | Fragesteller/in
schrieb am 20.11.2015
Nein,das machen wir auch nicht. Sonst fördern wir das Verhalten ja.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2015
Hallo,
ich meinte, wenn Sie Erfolg mit Ihrer Methode (ruckelnder Zug) haben, sollte Sie ihn auch belohnen, um den Erfolg zu steigern.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesoups.de