Hund nach sechs Jahren plötzlich aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
lauravt schrieb am 16.06.2020
Hallo erstmal, meine 6-jährige Chihuahua Hündin ist seit ein paar Wochen aggressiv beim streicheln, dabei hat sie sich sonst immer ausnahmslos überall streicheln lassen und das auch lange. Ich finde leider keine Erklärung für ihr plötzlich verändertes Verhalten. Mittlerweile wenn ich sie streichel, dann knurrt sie meist schon nach kurzer Zeit, dabei kam sie eigentlich immer schon zu mir, um sich streicheln zu lassen. Ich habe Sorgen dass irgendetwas vielleicht nicht stimmt. Ich hoffe sie können mir helfen. Sie war sonst niemals aggressiv. Zwei mehr Leute leben in unserem Haushalt, könnte es damit zusammenhängen?
1 Antwort
Hallo, danke für Ihre eMail, die ich leider erst heute beantworten kann. Wenn ein Hund plötzlich sein Verhalten verändert in Situationen, die er vorher genossen hat oder akzeptiert hat, kann es sein, daß er Schmerzen hat oder auch die Schilddrüse verrückt spielt. Ich würde als aller erstes einen Tierarztbesuch vorschlagen, der Ihren Hund untersucht und sichergestellt ist, daß er gesund ist. Falls dies der Fall ist, melden Sie sich bitte nochmals.
Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
mobil: 0173-5463246