Ständiges bellen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Meldiezicke schrieb am 03.12.2016
Hallo unsere chihuahua Hündin amy ist ein sehr unsichere Hund sie wurde nicht sozialisiert und hatte vor allem Angst vieles habe ich schon bei ihr raus bekommen nur das bellen bekomme ich nicht in den Griff jeder Mensch jeder Hund der auf uns zu kommt vorbei geht wird lautstark verbellt bei Hunden ist es noch schlimmer sie wird richtig aggressiv so das ich ihr nicht den Kontakt erlaube zu anderen Hund aus Angst diese beißen dann zurück nur unserer anderen Hündin liebt sie und da passiert auch nix würde mich über einen Rat freuen liebe Grüße mel
1 Antwort
Hallo liebe Hundebesitzerin, bei Hunden, die nicht sozialisiert wurden, ist es schwierig und aufwendig, verpasstes aufzuholen. Ihr Hund muss in kleinen Schritten an Menschen/Hunde herangeführt werden und zwar so, daß er noch keine Stressanzeichen zeigt. Klappt das einigermaßen kann ihm zeitgleich mit der vermeintlichen Gefahr etwas für den Hund positives präsentiert werden, damit eine Verknüpfung entsteht und das Bedrohliche immer mehr zu etwas Gutem wird. Hinzukommt, daß er in ablenkungsarmer Umgebung lernen sollte, an lockerer Leine zu gehen, und zwar hinter oder neben Ihnen, damit er nicht das Gefühl hat sich die Gefahr vom Hals zu halten. In der Zwischenzeit sollten die Spaziergänge so gelegt werden, daß er nicht immer wieder schlechte Erfahrungen sammelt. Also es ist da einiges zu tun und ich denke, Sie sollten sich Hilfe vor Ort holen - gerne auch bei mir - wenn Sie im Umkreis von Düsseldorf wohnen - die persönlich hilft.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de