Was tun gegen ständiges Bellen?

  
Elke E. schrieb am 12.09.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo.
Mein Name ist Elke. Ich habe eine Bordercollie-Mix Hündin, Gina, 3 Jahre alt aus dem Tierschutz. Sie lebt schon seit 1,5 Jahren bei mir. Ich habe nun folgendes Problem: Gina bellt bei jeder Kleinigkeit, also nicht nur, wenn es an der Tür klingelt, das wäre ja ok, auch wenn das Handy klingelt oder sie von draußen etwas hört. Wenn es an meiner Tür klingelt, bellt sie manchmal sodass sie husten muss. Was kann ich tun, damit sie unterscheidet, wann sie bellen muss? Danke für eure Antwort.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 14.09.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Elke,
    wie reagieren Sie auf das Bellen?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund nicht auf Rückruf hört?

Hallo mein Hund 2,5 Jahre alt Terrier Mischling. Wenn ein

... mehr

Was tun, wenn 14 Monate alter Rüde außer Rand und Band ist?

Hallo,
unser Sam (Golden Retriever) ist jetzt 14 Monate

... mehr

Wie klappt Rückruf des Hundes?

Meine französische Bulldogge 1 3/4 Jahre hört im Freilauf

... mehr

Was tun, wenn der Rückruf nur halb klappt?

Hallo,
unsere kleine Mischlingsjungdame Nala (ca. 7-8

... mehr