Nicht Kinderfreundlich

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Paula P. schrieb am 13.05.2019
Hallo, ich habe eine Labrador Hündin und sie ist mittlerweile 3Jahre alt. Als ich sie geholt habe war sie 8 Wochen alt. mein Freund seinen Neffen haben mit ihr sehr gerne gespielt. Aber eins von den Kindern hat Hündin immer geschlagen. Sobald man sich umgekehrt hat hat man meine Hündin schon jaulen gehört. Seitdem knurrt sie jedes Kind an im Alter bis zu 4-5 Jahre . Es ist sehr unterschiedlich manchmal knurrt sie die kleine an wenn sie zu ihr geht aber wenn sie ganz normal im hof spielt lässt sie sie in Ruhe.

Das macht mich sehr traurig und ich würde es gerne wegbekommen .. ob das noch zu retten ist.

Ich würde mich freuen wenn Sie mir eventuell helfen könnten

Liebe Grüße

Paula P.
1 Antwort
Guten Abend,
wirklich da kommen mir fast die Tränen. Sie lassen es wiederholt zu, dass er die Hündin IMMER geschlagen hat. Ich muss mich wirklich zusammen nehmen: Sie haben es zugelassen und sich imm er wieder umgedreht! Unglaublich! Was wäre gewesen, wenn die Hündin völlig zu Recht, weil sie von Ihnen nicht beschützt wurde und das Kind strengstens zurechtgewiesen wurde, ins GEsicht gebissen hätte? Geschrei und den Hund bestrafen?
Immer noch darf dieses Kind zum Hund gehen???? Unfassbar!
Wegbekommen, was ein Wort, ich versuche trotzdem sachlich zu antworten:
Beschützen Sie Ihren Hund ab sofort! Dieses Kind hat in der Nähe nie wieder etwas verloren! Sie weisen es strengestens zurecht und stellen sich vor Ihren Hund! Ihre Hündin sieht in Ihnen keine Vertrauensperson, weil sie weiß, dass sie alles allein regeln muss.
Ihre Hündin hat völlig recht, Kinder anzuknurren - und sie ist noch so toll und warnt nur - wenn Sie nicht endlich das Richtige tun und Ihren Hund beschützen, wird sie - völlig zu recht - zubeißen - und Sie sind schuld.
Bitte entschuldigen Sie meinen rauen Ton, aber es liest sich so schlimm und der Hund tut mir unendlich leid!
Ich wünsche Ihnen, das Sie es schaffen, umzudenken!
Inge Büttner-Vogt