Was mache ich, damit Leo nicht mehr so aggressiv ist.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Angie376 schrieb am 31.10.2016
Hallo, ich habe Leo nun seit einer Woche. Er ist 1 1/2 Jahre alt, kommt wenn ich ihn rufe und macht auch Sitz. Nur, wenn ein anderer Hund kommt reagiert er sehr aggressiv und hört auch nicht mehr. Noch habe ich ihn an der Ausziiehleine (5 Meter). Auch auf Pferde, Jogger reagiert er so aggressiv und bellt und bellt und hört gar nicht mehr. Ansonstenist er ein total lieber, kinderfreundlicher Schmuser. Ich weiß aus dem Tierschutzverein, dass er weder eine Welpenschule noch eine Junghundeschule besucht hat. Ich habe vor, mich im Januar, da ich da nicht mehr zur Arbeit muß, mich an eine Hundeschule zu wenden. Er hat glaube ich, sehr viel von einem Hütehund in sich. Er ist ein Mischling. Die Vorbesitzer wußten nicht was sie für einen Hund haben. (Muttertier)
Sieht aus wie ein Border Collie oder Flat Coutet Retriever, hat was vom Münsterländer, Chow-Chow wegen gefleckter blauen Zunge.
Was kann ich tun. Vielen Dank im Voraus. MfG Angelika Eggersberger
1 Antwort
Bitte führe ihn nicht mehr über die Flexleine. Das ist bei dieser Gewichtsklasse Hund nicht nur kontraproduktiv, sonden zudem auch sehr gefährlich. Führe ihn mit ausreichend Distanz an lockere Leine im Bogen an den Reizen vorbei. Wenn das nicht klappt, meide diese Reize und warte auf das Training in der Hundeschule.