Fokus auf Menschen

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
Anhelina schrieb am 07.02.2017
Hallo,
Mein Hund, fokussiert sich beim Gassi gehen auf Fremde Menschen und bleibt einfach stehen. Er hört dann auch auf keinen meiner Befehle. Ich hatte bisher das Gefühl er habe Angst vor Menschen, jedoch ist er bei Besuch sehr aufgeregt und freut sich sehr auf Menschen. Sehr Kinderfreundlich. Reagiert auf andere Hunde freundlich. Was kann ich tun, damit er sich nicht mehr auf Fremde Menschen in seiner Umgebung fokussiert??
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.02.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich