mein hund greift mich an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Helfried B. schrieb am 24.01.2016
hallo ! ich habe einen jack russel Mischling ! ich habe ihn seid er 8 Wochen alt ist er wird dieses jahr 6 jahre ! ich habe nie Schwierigkeiten mit ihm gehabt seid kurzem fängt er an meine Enkelin zu zwicken und den enkel von meiner Freundin ! jetzt letzte Woche waren wir draussen und er fand eine dönertüte, da bin ich darauf getreten und aufeinmal fletschte er die zähne und versucht nach mir zu schnappen ! jetzt heute nacht kam ich ins Schlafzimmer und er knurrte und fletschte die zähne ! meine Freundin die neben mir lag , bewegte sich und auf einmal ging er Richtung ihr gesicht ! dann stand ich auf und er ging voll auf mich los ! was soll ich machen? habe angst um meine Enkelkinder !!!!
3 Antworten
Hallo,

bitte vermeiden Sie ab sofort alle problematischen Situationen, d. h. alle Situationen, in denen Ihr Hund sich so gegenüber Ihnen oder gegenüber eienr anderen Person aus Ihrer Familie verhält.

Bitte melden Sie sich zudem gleich am Anfang der kommenden Woche bei einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt. Ein so spezialisierter Tierarzt wird mit Ihnen gemeinsam herausfinden können, was die Ursache für das Verhalten Ihres Hundes ist und welche Schritte Sie ergreifen können, um das Problem zu lösen. Ansprechpartner kann ich Ihnen bei Bedarf gerne nennen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Helfried B. | Fragesteller/in
schrieb am 25.01.2016
Gibt es denn so etwas auch in Ostfriesland ? wir leben hier immer ein wenig hinterm Mond habe zumindest das Gefühl ! also ich komme aus 26506 Norden ! würde mich über eine Antwort freuen ! und komisch ist auch meine Enkelin war immer sein Heiligtum sie hat ihn gefüttert und mit ihm Ball gespielt und und und ! aber so habe ich ihn noch nie erlebt ! Und rechtherzlichen dank für Ihre prompte Antwort !
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

so weit im Nordwesten von Deutschland sind qualifizierte Ansprechpartner ein wenig rar. Als nächste Adresse kann ich Ihnen Liane Patera und Antje Gieseke (www.hundeschule-topdog.de) nennen.

Egal, ob das Problem Ihres Hunde eine medizinische Ursache (dafür würde dieser plötzliche Umschwung sprechen) oder eine verhaltensmedizinische Ursache hat - Liane Patera ist Hundetrainerin und Antje Gieseke ist Hundetrainerin und Tierärztin, womit alle Bereiche abgedeckt sind.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net