Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mein HUnd beisst. Was soll ich tun?

  
multilin24 schrieb am 29.10.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag
Ich habe einen kleinen Lhasa Apso und schon seit längerem kommt es vor, dass er ganz unerwartet beisst. Gerade erst heute Morgen hat er meinen Freund in den Fuss gebissen, obwohl dieser gar nichts grosses getan hat. Ich weiss in diesen Momenten nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn ich ihn am Nacken packen will, dann versucht er auch mich zu beissen. Auf den Rücken drehen ist darum auch keine so gute Idee. Ich schicke ihn meistens einfach in seine Strafbox und ignoriere ihn, aber das scheint ja nicht wirklich was zu nützen. Ich bin sehr Ratlos und weiss nicht was ich tun soll.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 23.12.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    Hunde packen ihre Beute im Nacken. Macht man das Gleiche bei ihnen, sind sie im besten Fall irritiert, im schlimmsten Fall verängstigt. Auf den Rücken drehen ist ganz sicher auch keine gute Idee denn das tun Hunde, um sich zu unterwerfen. Sie dazu zu zwingen,bringt also auch nichts.
    Eine Box sollte als Rückzugsort für den Hund sein, nicht als Strafe.
    Wenn der Kleine Sie beißt, macht er das vielleicht aus Angst oder weil er sich gestört fühlt. Leider kann man das aus der Entfernung nicht beurteilen weswegen ich Ihnen zu einer, möglichst mobilen, Hundeschule vor Ort rate.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund beißt immer ihm fremde Menschen

Hallo, wenn mal Freunde von uns zu Besuch kommen die unser Hund... mehr

Hund knurrt uns schnappt nach meinen Kindern

Guten Abend Unser Hund Sammy ist ein 7 Monate alter Mischlingsrüde... mehr

10 Jähriger Mops knurrt auf einmal

Hallo, Wir haben ein Rudel aus 4 Hunden, 3 Möpse, 1 OEB. Alle vom... mehr

Hund hat Angst vor Kind und knurrt und schnappt

Hallo, mein dreijähriger Chihuaha/Prager Rattler Mix Rüde kastriert... mehr