Hund beisst.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Anja B. schrieb am 24.03.2020
Guten Tag
Der Hund meiner Schwiegereltern (Altdeutscher Schäfer-Mix 3 Jahre alt, seit etwa vier Wochen kastriert ) wurde in den letzten Monaten zunehmend aggressiv. Er hat zunächst " geschnappt" und vor zwei Wochen dann ernsthaft zugebissen. Sowohl beide Schwiegereltern wirklich verletzt. Als auch den Enkel (19) gebissen.
Mein Lebensgefährte hat ihn dann über Nacht mit zu uns genommen. (wir haben ebenfalls einen Hund.) wo er zu Anfang lammfromm war. Heute hat er dann wieder zugebissen. Weil er nicht aus dem Auto steigen wollte.
Wir haben ihn vom Tierarzt checken lassen. Er ist kerngesund. Aber inzwischen unberechenbar und gefährlich. Wo finden wir Hilfe?
Wir sind beide berufstätig. Unser Hund kann mit zur Arbeit. Dieser Hund natürlich nicht. Also ist er über den Tag weiter bei den Schwiegereltern. Die natürlich Angst haben. Und ihm mit ihren über 70 Jahren in keinem Punkt gewachsen sind. Er bräuchte eine dauerhaft konsequent Hand. Die weder wir in der Form, noch die Schwiegereltern leisten können.
Wir wären um einen Rat sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Börm
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.03.2020
Hallo Anja,
Sie schreiben selbst, der Hund braucht eine dauerhaft konsequente Hand, die weder Sie noch Ihre Schwiegereltern leisten können. So richtig weiß ich jetzt nicht, was Sie meinen, was aus der Entfernung und online da getan werden kann. Ich kann Ihnen nur dringend raten, sich vor Ort an eine/n Hundetrainer/in zu wenden.

Liebe Grüße