Warum schnappt mein Hund beim Spielen?

  
Viviane1 schrieb am 26.12.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


ich habe seit 6 Tagen einen Pflegehund (Mischling, denke Labrador und eventuell Sheffield Terrier), dieser ist ein Jahr alt und aus Italien, war bisher scheinbar nur im Hof an der Kette. Er macht sich eigentlich sehr gut, wobei er keine anderen Hunde leiden kann. Gassi gehen klappt aber super, wenn wir aber längere Spaziergänge machen und er aufgeregt ist und an der Schleppleine rennt und bisschen spielt, dreht er manchmal so arg auf, dass er nicht mehr aufhört an einem hochzuspringen und an der Jacke zu ziehen und leicht in den Arm zu schnappen. Er ist dann wie in einer anderen Welt und sieht echt böse aus und hört einfach nicht auf, bis ich auf die Leine trete diese dann ganz kurz ist und ich ihn nach unten drücke bis er sich irgendwann beruhigt hat, aber habe Angst vor ihm und hoffe dass jedes mal, dass er nicht irgendwann richtig zubeisst. Was soll ich tun, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Sonst ist er echt ein super lieber.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 28.12.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Viviane,
    lassen Sie es am Besten gar nicht erst dazu kommen, dass er so aufdreht. Sie wissen es doch mittlerweile. Statt ihn alleine spielen und rennen zu lassen wären z. B. Suchspiele sehr geeignet. Er kann dabei Leckerchen oder Spielzeug suchen oder besser noch den Futterdummy. Lassen Sie ihn kurz rennen und dann wieder suchen. Das strengt sehr an.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie Anbellen von Hunden und Besuch abgewöhnen?

Hallo,

mein Name ist Angela und wir haben ein Australien

... mehr

Was tun bei Bellen an der Leine?

Hallo,

meine 9 Monate alte Border Collie Hündin ist

... mehr

Warum bellt Hund Menschen und Hunde an?

Unser Hund (Mischling, 6 Monate) bellt auf der Straße Menschen

... mehr

Was tun, wenn Hund jeden auf der Straße anbellt?

Mein Hund bellt jeden Hund und Mensch auf der Straße an. Was kann

... mehr