Hund beisst.was kann ich tun um ihm das abzutrainieren

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Michaela T. schrieb am 11.04.2020
Mein 3 jàhriger staff kastrierter rùde hat in den letzten 4 tagen 2 mal nach menschen geschnappt.beides waren mànner,die er auch vom sehen her kennt und bei einem davon sich schon òfter auch streicheln lies .er kommt auch beim gassi gehen nicht mit jedem hund klar .was er auch durch starkes bellen und ich empfinde es schon als aggressiev mitteilt.
1 Antwort
Guten Abend,
ich denke, dass das kein Thema für diese Art von Ratgeber ist.
Irgendetwas stimmt mit dem Hund nicht. Kann es sein, dass er krank ist? Kann es sein, dass er durch ein Ereignis in Ihrem Umfeld Stress hat, den Sie evtl auf ihn übertragen?
Gibt es Veränderungen in seinem/Ihrem Leben, was ihn sich so verhalten läßt? Man müsste mit Ihnen ein ausführliches Gespräch führen, wie und wann und vielleicht durch was der Hund sich so verändert hat.
Vor allem, weil er sich gefährlich und unberechenbar verhält,
auch würde ich ihn einem Tierarzt vorstellen, der körperliche Beeinträchtigungen feststellen kann.
Natürlich können Sie mir auch weiter schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de