Kleine Kinder und hund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nelly15 schrieb am 28.12.2015
Meine Hündin die ich seit August habe mag keine Kinder die Angst zeigen
3 Antworten
Hallo,

handelt es sich hier um Kinder, die vor Ihrer Hündin Angst haben? Wann und wo begegnen Ihnen diese Kinder? Bitte schildern Sie mir das Problem doch etwas genauer, damit ich mir ein besseres Bild von der Situation machen kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Nelly15 | Fragesteller/in
schrieb am 30.12.2015
Hallo

Mein Patenkind ist gerade erst einmal 4 Jahre alt. Sie hat mittlerweile angst vor ihr, da nelly sie anspringt und ich denke sie beißen möchte sie knurrt und bellt sie immer an. Ob sie bei uns zuhause oder bei ihr zuhause ist.
Bei meiner 14 Jährigen Tochter so wie den anderen Kindern die keine angst haben passiert überhaupt nichts. Sie nutzt es total aus wenn sie merkt das wer angst hat.
Dann bellt sie und versucht sie auch zu beißen.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

für Ihre Hündin Nelly wie auch für Ihr Patenkind bedeuten die Situationen, in denen sie einander so begegnen großen Stress. Da Stress auf Dauer für einen Organismus nicht gesund ist, ist es sinnvoll, diese Situationen nicht mehr zuzulassen. Das bedeutet, dass Ihre Hündin und Ihr Patenkind in der kommenden Zeit erst einmal voneinander getrennt werden sollten.

Wenn Ihr Patenkind bei Ihnen zu Besuch ist, können Sie Nelly bspw. in einem Zimmer unterbringen, in dem sie alles Notwendige (Liegeplatz, Wasser, vllt. ein Kauspielzeug) zur Verfügung hat, vor allem aber in Ruhe entspannen kann. Wenn Sie zu Ihrem Patenkind fahren, könnte Ihre Hündin entweder bei Ihnen zu Hause bleiben (wenn sie das Alleinebleiben kennt) oder bei einem Hundesitter einige Stunden verbringen.

In wie weit eine Zusammenführung von Ihres Hundes und Ihres Patenkindes klappen kann, lässt sich auf die Entfernung leider schwer beurteilen. Hierbei kann Ihnen jedoch ein verhaltenstherapeutisch tätiger Tierarzt vor Ort weiterhelfen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net