Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund schnappt, zwickt und bellt mich an

  Nordrhein-Westfalen
Kathrin_Richter schrieb am 23.01.2018   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Airedale Terrier, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo, Nestor ist jetzt gut sieben Monate alt. Wenn ihm etwas nicht passt, zeigt er mir seine Unlust beziehungsweise sein Bedürfnis, in dem er mich zwickt und anbellt. Ich habe ihn von Anfang an bei Widerspruch unterworfen, den Schnautz Griff versucht, ihn ignoriert. Ich schicke ihn bei Fehlverhalten auf seinen Platz. Er gehorcht dann auch, bellt mich aber aus dem Platz heraus an. Ich stelle mich dann neben seinen Platz und ignoriere ihn, achte darauf, dass er auf seinem Platz bleibt was er auch tut. Es dauert aber teilweise Minuten, bis er aufhört mich anzubellen. Wenn er spielen möchte und ich das aber nicht tue, fängt er an mich zu zwicken. Auch dann bellt er wieder laut und wie ich glaube auffordernd. Was kann ich tun, um sein freches Verhalten zu unterbinden?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Richter

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 24.01.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Kathrin,
    Sie können das nur unterbinden, indem Sie NIE darauf eingehen. Wahrscheinlich hat der Hund zu oft die Erfahrung gemacht, dass er mit diesem Verhalten weiter kommt. Übrigens bedeutet ignorieren wirklich ignorieren. Also auch nicht schimpfen, kein "Aus", "Nein" oder ähnliches.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Labrador beißt!

Hallo , ich habe gerade hier das Thema gelesen , mein Labrador Rüde... mehr

Pudel beißt

Hallo, Wir haben mit unserem 2 jährigen Zwergpudel Poldi folgendes... mehr

geht auf meinen sohn und fremde los

Luna ist 4 Jahre alt, Angsthündin aus Rumänien. seit neuestem ist... mehr

Hund schnappt und beißt nach Menschen

Hallo, Ich habe folgendes Problem: (Zum besseren Verständnis muss... mehr