Hund hat gebissen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Cindy L. schrieb am 19.11.2019
Hallo ,wir haben eine englische Bulldogge,er wird im April zwei Jahre alt er ist lieb und sehr kuschelbedürftig und er ist mehr auf Frauchen fixiert .Er hat jetzt schon das zweite Mal meinen Mann gebissen ohne jede Vorwarnung wenn er mit ihm kuschelt und das ins Gesicht ,er geht aber auch zu ihm und freut sich und wedelt mit dem Schwanz .Ich habe Angst das er es immer wieder macht und wir ihn abgeben müssen . Er hat einen Hormonchip !Er ist dann schnell wie der Blitz so schnell kann man gar nicht reagieren ! Was können wir tun ? Verzweifete Grüße von Frauchen Cindy
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2019
Hallo Cindy,
das der Hund sehr kuschelbedürftig ist, bringt mich auf den Gedanken, dass er Streicheleinheiten erfolgreich einfordert. Das wiederum bedeutet, dass er Sie trainiert und ganz sicher keinen Respekt vor Ihnen hat. Wenn er dann mal nicht gestreichelt werden will, sieht er es als sein Recht an, sich zu wehren.
Ändern können Sie das, indem Sie ihn NIE streicheln, wenn ER es will. Fordert es sie dazu auf, ignorieren Sie ihn kommentarlos.
Lassen Sie ihn auch nie auf das Sofa oder ins Bett, wenn er von sich aus drauf springt. Er darf da nur hin, wenn Sie ihn dazu auffordern.
ALLES sollte von Ihnen ausgehen, NIE von dem Hund.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Cindy L. | Fragesteller/in
schrieb am 20.11.2019
Hallo ,danke für Ihre Antwort . Also wir haben zwei Bulldoggen und am Anfang durften beide ins Bett das haben wir dann abgestellt weil es zu anstrengend war ,aber auf das Sofa dürfen beide auch alleine ohne uns . Das Streicheln fordert er nicht das machen wir von uns aus auch wenn er schläft oder beim fressen ist .Ich habe jetzt nicht wirklich verstanden warum er sich jetzt so verhält und meinen Mann beißt ,wir haben ihn jetzt ein Jahr und er hat sowas vorher nicht gemacht .Ich habe jetzt Angst davor das es zum Dauerzustand wird und auch wenn Kin zu uns kommen ! Liebe Grüße Cindy