Eifersucht

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hannah K. schrieb am 31.07.2014
Hallo,
Wir haben folgendes Problem, wir haben einen Schäferhund seit mein Erstgeborener 8 Monate alt war seit ich jetzt mit meinen zweitgeborenen vom Krankenhaus heimgekommen bin dreht mein Hund durch und will meinen Erstgeborenen beißen wenn er in meiner oder in der Nähe des Babys ist. Was kann ich tun damit er wieder wird wie vorher?
Mit freundlichen Grüßen
Simone Eckle
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2014
Bitte suchen Sie sich einen Trainer, der Ihnen vor Ort - nach Ansicht der Situationen - hilft. Hier kann man nicht enfach so aus der Ferne einen Rat geben, außer: Lassen Sie die Kinder keine Sekunde unbeaufsichtigt mit dem Hund allein und verhindern Sie Situationen, in denen das Verhalten auftreten kann. Notfalls ziehen Sie Ihrem Hund für die Weile, bis ein Trainer gefunden ist, einen Maulkorb an. Es tut mir leid, hier nicht direkt helfen zu können, aber eine solche Problematik gehört in die Hände eines Fachmannes vor Ort.