Bellen am Zaun

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Stiesel schrieb am 27.07.2016
Hallo,
wir haben ein kleines Problem.
Wie schaffe ich es, dass mein Hund das kläffen am Zaun unterlässt. Wenn die leute vorbei gehen ist es kein Problem, sobald die am Grundstück vorbei sind, hört auch das Kläffen auf. Wenn ich meinen Hund abrufe, kommt er auch sofort, und hört mit dem kläffen auf.
Allerdings haben wir hier einen Jungen, der sich scheinbar einen Spaß draus macht, unseren Hund zur Weißglut zu bringen. Ständig rennt er vor ihm auf und ab. Wir haben schon mit dem Jungen gesprochen, aber er macht es immer wieder.
Bert rastet dann förmlich aus, und ist auch nicht mehr abrufbar.
1 Antwort
Hallo, leider ist dies ein recht häufiges Problem. Da ihr gespräch mit dem Jungen nichts gebracht hat, wäre der nächste Schritt sich an die Eltern zu wenden. Vielleicht hat der Junge Interesse an einem gemeinsamen Spaziergang mit ihnen und Bert. Dies wäre natürlich optimal, denn so hätten sie das Problem gelöst.
Sind die Eltern/Kind gar nicht verständig, können sie sich an das zuständige Ordnungsamt wenden. Auch sie als Hundehalter haben das Recht, sich solch ein Verhalten zu verbitten und können dort um Unterstüzung bitten.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Laufen wir am Zaun vorbei und im Garten ist ein Hund, der bellt, kann ich meinen kaum bis gar nicht davon abbringen, wie...
Mangelnder Gehorsam
Unsere beiden Hunde stehen ständig am Zaun unseres Geundstückes und bellen jeden aggresiv an der vorbei geht. Sprirzen ...