Verhindert Sichtschutz am Zaun Bellen?

Allgemeines
gudrunschilling schrieb am 26.02.2023
Nützt es was, wenn man einen Sichtschutz am Zaun anbringt, oder wird der Hund wegen des Geräuschs, das die Nachbarn oder die vorbeilaufenden Kinder machen, trotzdem bellen?
1 Antwort
Guten Abend,
ja, ganz klar, denn er hat ja seine Nase, die ihm genau sagt, was hinter dem Sichtschutz vorgeht und seine Ohren, die Kinder schreien und rennen hören.
Lassen Sie den Hund nur in Ihrer Begleitung in den Garten. Wenn er VOR IHnen ist, wird er zum Raum rennen und bellen.
Sie können ihn nur immer wieder abrufen und belohnen, abgewöhnen können Sie es ihm nicht.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/ Ratgeber für Klapperdose für Bellerei